Allgemeine Hinweise


Wer hat die Internetseite gemacht?

Die Internetseite ist gemacht worden für das
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Die Firma Flad & Flad Communication GmbH
hat die Internetseite gemacht.

Wann ist diese Internetseite für Sie interessant?

Die Internetseite ist für Sie interessant:

  • wenn Sie wissen möchten, 
    was die Initiative InnoTruck ist.
  • wenn Sie sich informieren wollen, 
    welche Innovationen für die Bundes-Regierung 
    besonders wichtig sind.
  • wenn Sie sich über das Ausstellungs-Fahrzeug informieren möchten.
  • wenn Sie sich über die Ausstellungs-Stücke 
    im InnoTruck informieren möchten.
  • wenn Sie wissen möchten, 
    was alles im InnoTruck angeboten wird.
  • wenn Sie wissen möchten, 
    in welche Städte das Ausstellungs-Fahrzeug kommt.
  • wenn Sie wissen möchten, 
    was in den Städten los war, 
    in denen der InnoTruck schon war.
  • wenn Sie möchten, 
    dass der InnoTruck auch zu Ihnen kommt.
  • wenn Sie Informationen, 
    Faltblätter oder Broschüren bestellen möchten.
  • wenn Sie allgemeine Informationen 
    zum Thema Innovationen suchen.
  • wenn Sie an einem Gewinnspiel teilnehmen möchten.

Was erfahren Sie auf dieser Internetseite?

Auf dieser Internetseite erfahren Sie zum Beispiel:

  • Was die Initiative InnoTruck ist.
    Und was Sie im Ausstellungs-Fahrzeug alles finden.
  • Sie können nachschauen,
    in welchen Städten das Ausstellungs-Fahrzeug hält.
  • Was Sie tun müssen, 
    damit das Ausstellungs-Fahrzeug in Ihre Stadt kommt.
  • Sie erfahren auf dieser Internetseite, 
    was das Wort Innovationen bedeutet. 
    Und warum Innovationen für die Menschen wichtig sind.
  • Wir informieren Sie darüber, 
    um welche Zukunfts-Aufgaben 
    sich die Bundes-Regierung besonders kümmert.
  • Wir erklären Ihnen auch, 
    wie neue Ideen und Techniken dabei helfen können, 
    dass es gute Lösungen für die Aufgaben gibt.
  • Wir informieren Sie darüber, 
    welche Berufe es in diesem Bereich gibt. 
    Und welche Berufs-Aussichten es gibt.
  • Wenn Sie Fragen zur Initiative InnoTruck haben, 
    erfahren Sie hier Ihre Ansprech-Partner.