Unterbrechung der InnoTruck-Tour bis 24.04.

Infolge der dynamischen Entwicklungen rund um das Coronavirus mit Schulschließungen und der Absage aller öffentlichen Veranstaltungen, wird die deutschlandweite Tour der Initiative InnoTruck mindestens bis zum Ende der Osterferien pausieren.

Logo der BMBF-Initiative InnoTruck

Heroldsberg – Als außerschulischer Lernort und öffentliche Dialogplattform ist auch die Initiative InnoTruck mit ihrer mobilen Ausstellungs- und Erlebniswelt von den notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens betroffen. Da in den kommenden Wochen so viel wie möglich getan werden muss, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, werden bis mindestens 24.04.2020 keine Tourstopps stattfinden.

Über die Fortsetzung der Tour wird abhängig von der weiteren Entwicklung der Gefahrenlage und entsprechend der behördlichen Vorgaben entschieden. Eine Verlängerung der Tourpause ist möglich. Aktuelle Informationen rund um die BMBF-Initiative InnoTruck erhalten Sie stets über unsere Website unter www.innotruck.de und über unsere Social Media-Kanäle:

Download Pressemitteilung (PDF)