Wie benutzen Sie diese Internetseite?

Wenn Sie die Internetseite
innotruck.lufed-it.de aufrufen,
kommen Sie zuerst auf die Startseite.

Die Startseite sieht so aus:

Zurück auf die Startseite

So kommen Sie aus jedem Bereich von der Internetseite
auf die Startseite zurück:

1. Möglichkeit:
Sie klicken auf das Logo vom InnoTruck.

Oder:

2. Möglichkeit:
Sie können auf das Feld Start klicken.

Suche

So können Sie nach einer bestimmten Information suchen:
Schreiben Sie ein Wort in das Feld Suchbegriff.
Danach klicken Sie auf die Lupe daneben.
Es erscheint eine Liste mit den Informationen,
die zu dem gesuchten Wort passen.

Zum Beispiel:
Sie schreiben das Wort Berufe in das Feld.
Dann klicken Sie auf die Lupe daneben.

Sie sehen dann alle Texte,
die etwas mit Berufen zu tun haben.

Was ist außerdem wichtig?

Ganz oben auf der der Internetseite
ist eine Auswahl-Zeile für wichtige Informationen.

Start

Wenn Sie auf das Wort Start klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
Egal, bei welchem Thema Sie auf der Internetseite sind.

Zur Erinnerung:
Sie kommen auch immer auf die Startseite zurück,
wenn Sie auf das Logo vom InnoTruck klicken.

English

Sie können hier die Sprache von der Internetseite ändern.

Wenn Sie das Wort English anklicken,
werden die wichtigsten Informationen
in der Sprache Englisch angezeigt.

Mediathek

In diesem Bereich finden Sie
Fotos und Videos von der Initiative InnoTruck.

Außerdem können Sie hier
Informations-Material auf Ihren Computer herunterladen.
Zum Beispiel: Broschüren oder Faltblätter.

Sie können die Broschüren oder Faltblätter auch bestellen.
In diesem Bereich finden Sie ein Bestell-Formular.

Presse

In diesem Bereich finden Reporterinnen und Reporter
wichtige Informationen.
Zum Beispiel Berichte über besondere Standorte
oder Veranstaltungen von der Initiative InnoTruck.

Hier bekommen sie auch Presse-Fotos
und zusätzliche Informationen.

Wenn Sie Fragen zu den Informationen in diesem Bereich haben,
können Sie sich bei uns melden.
Sie finden hier auch die Kontakt-Daten
von Ansprech-Personen.

Kontakt

Wenn Sie auf dieses Feld klicken,
kommen Sie zu einer Übersicht.
Dort stehen alle wichtigen Ansprech-Personen
von der Initiative InnoTruck.
Zu jeder Ansprech-Person
finden Sie hier auch die Kontakt-Daten.
Das sind zum Beispiel:

  • die Adresse,
  • die Telefon-Nummer
  • und die E-Mail-Adresse.

Partner

Dieser Bereich ist nur für die Partnerinnen und Partner
von der Initiative InnoTruck.
Damit man diesen Bereich sehen kann,
muss man ein Passwort eingeben.

In diesem Bereich finden die Partnerinnen und Partner wichtige Dokumente,
die sie auf ihren Computer herunterladen können.

Gebärden-Sprache

Die Gebärden-Sprache wird von Menschen benutzt,
die nicht gut hören und nicht gut sprechen können.
Bei der Gebärden-Sprache
werden zum Beispiel Hand-Zeichen benutzt,
um sich zu unterhalten.

Wenn Sie auf das Feld Gebärden-Sprache klicken,
erscheint ein Video.
In dem Video bekommen Sie Informationen
zu dieser Internetseite in Deutscher Gebärden-Sprache.

Leichte Sprache

Leichte Sprache ist für alle Menschen,
die sich leicht und schnell informieren möchten.

In diesem Bereich erhalten Sie Informationen
zu unserer Internetseite in Leichter Sprache.
Die Texte in Leichter Sprache sind leicht zu lesen
und gut verständlich.
Sie befinden sich gerade im Bereich Leichte Sprache.