Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internetseite
vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Die Abkürzung für
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung ist BMBF.

Ein Bundes-Ministerium ist eine Behörde.
Das ist eine Einrichtung vom Staat.
Sie ist dafür zuständig,
dass bestimmte Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger
erledigt werden.

Es gibt viele verschiedene Bundes-Ministerien,
die sich um verschiedene Bereiche kümmern.
Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
kümmert sich um die Bereiche
Bildung und Forschung in Deutschland.

Auf dieser Seite geht es
um die Initiative InnoTruck.

Wie finden Sie sich auf dieser Internetseite zurecht?

In diesem Bereich erklären wir Ihnen,
wie die Internetseite funktioniert.
Sie können sehen,
welche Informationen Sie hier finden können.
Klicken Sie dazu auf den Bereich,
der Sie interessiert.

Es gibt die Bereiche:

Wenn Sie Fragen oder Tipps zu dieser Internetseite haben,
können Sie sich an uns wenden.
Schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:
info@innotruck.de.

capito Bodensee hat den Text
in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Stand: 22. Mai 2017

Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.
B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich